Marketing Professional (EGA)




Sich selber oder Produkte erfolgreich zu vermarkten – das ist die Aufgabe von Marketing.
Werbung, Öffentlichkeitsarbeit, Soziale Netzwerke können Bekanntheit schaffen. Doch nur
in Verbindung mit dem aus Kundensicht „besten“ Angebot zum „besten“ Preis wird die
Marketing-Kommunikation Erfolg haben. Um das zu erreichen, gibt es zahlreiche Strategien
und ganz praktische Ansätze. Lernen Sie, wie Sie durch kluge Kombination noch mehr
Wirkung erzielen und auch die Chancen des Onlinemarketings nutzen können.

Die praxisorientierte Weiterbildung wird im Blended Learning Format durchgeführt und
schließt mit dem EGA-Abschluss ab. Sie besteht aus 100 Unterrichtseinheiten zzgl.
Projektarbeit, Präsentation und Fachgespräch.

Zielgruppe:
Die praxisorientierte Weiterbildung richtet sich an Marketing-Mitarbeiter in Unternehmen,
Behörden, Non-Profit-Organisationen, Werbeagenturen, aber auch Einsteiger,
Quereinsteiger und Selbstständige.

Inhalt:
- Grundlagen – der Managementprozess des Marketings
- Marktforschung (Zielgruppen, Bedürfnisse, Potenziale, Chancen/Risiken etc.)
- Marketing-Strategien
- Marketing-Mix (Produkt-, Preis-, Distributions-, Kommunikationspolitik)
- Onlinemarketing (Grundlagen SEO, WordPress, Social Media, Rechtliches)
- Marketing-Konzeption
- Überzeugend präsentieren



Oktober 2020
20 Online Termine; 5 Präsenztage
Sabine Andreadis
Jana Range
Nikos Andreadis
EGA3132BZ

1.050,00

Fachkursförderung: ja (mehr Infos hier)

Weitere Veranstaltungen von Sabine Andreadis

Mo, Sa, Fr, Di, Mi, Do 12.10.20
18:00 –21:15 Uhr
Reutlingen
Fr 13.11.20
08:30 –16:00 Uhr
Reutlingen
Mi 18.11.20
08:30 –16:00 Uhr
Reutlingen

Volkshochschule Reutlingen GmbH

Spendhausstraße 6
72764 Reutlingen

Tel.: +49 7121 336-0
Fax: +49 7121 336-222
info@vhsrt.de
www.vhsrt.de
Lage & Routenplaner